Was die AHV-Reform für die Rente der Frauen bedeutet

Es ist amtlich, Frauen in der Schweiz sollen zukünftig genauso lange arbeiten wie Männer. Das Berner Bundesamt für Sozialversicherungen teilt mit, dass das Renteneintrittsalter für Frauen ab 2025 schrittweise auf 65 Jahre erhöht werden soll. Die AHV Reform soll ab dem 1.Januar 2024 in Kraft treten, wird aber erst zum 01.01.2025 umgesetzt. Ziel dieser Reform ist es, das Niveau der Rentenleistung zu stabilisieren und zu sichern.
Für Frauen heisst das konkret, dass sich der Anspruch auf den Renteneintritt vom 64. Lebensjahr auf das 65. Lebensjahr erhöht. Je nach Geburtsjahr erhöht sich das Renteneintrittsalter wie folgt:
Auch die berufliche Vorsorge steht vor einer Reform, wobei noch Uneinigkeiten zwischen den Parteien besteht. Es wird aber auch dort das Renteneintrittsalter auf 65 Jahre angehoben.
Interview: „Wann bist Du das letzte Mal auf einen Baum geklettert, Pascal?“
Wer sind die Gesichter der Baumassurance AG und für welchen Bereich sind die fleissigen Kollegen und Kolleginnen zuständig? In der Rubrik „Hinter den Kulissen“ stellen wir monatlich einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der Baumassurance Familie vor.  Diesen Monat:
Fachspezialist UnternehmenskundenPascal MartucciPascal Martucci ist bei der Baumassurance AG als Fachspezialist für Unternehmenskunden tätig.

Wann bist Du das letzte Mal auf einen Baum geklettert?
Schon lange nicht mehr! Früher als Kind sehr sehr viel..!
Würdest Du lieber extrem intelligent sein oder extrem gut mit Menschen umgehen können?
Letzteres. Dies ist für mich persönlich auch eine Art der Intelligenz!
Für welche Eigenschaften an dir hast Du oft Komplimente bekommen?
Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Freundlichkeit, wahrer Freund und treue Seele.
Welche drei Dinge sind Dir aktuell am wichtigsten im Leben?
Familie, Frieden und Nächstenliebe.
Bist Du über BAUMassurance versichert? Und wenn ja, warum?
Ja klar, das bin ich. Dies, weil ich mich damit erstens mit der BAUMassurance identifiziere und zweitens durch unser hervorragendes Netz von sehr guten Marktangeboten Gebrauch machen kann, welche der Markt ansonsten so nicht hergeben würde!