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Zusammenarbeit

Sie fragen sich vielleicht, warum es überhaupt einen Versicherungsbroker braucht. Natürlich können Sie sich auch selber um Ihre Versicherungsangelegenheiten kümmern und individuelle Verträge mit den jeweiligen Gesellschaften abschliessen. Die Vorteile, die wir Ihnen bieten, überzeugen auf einen Blick:

  1. Vertragsbetreuung aus einer Hand
  2. Der Kunde bleibt Entscheidungsträger
  3. Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen
  4. Begleiter im Schadenfall
  5. Datenschutz und Vertraulichkeit

Darüber hinaus betreuen wir unsere Kunden in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch.

Mandat

Das Brokermandat wird für die Erfüllung der Datenschutzgesetze und Richtlinien zwischen Ihnen und uns benötigt. Es handelt sich dabei nicht um einen Vertrag sondern um eine Erteilung einer Vollmacht, damit wir mit den Versicherungsunternehmen in Ihrem Interesse agieren können. Das Mandat hat keine Kündigungsfrist und kann immer per sofort aufgelöst werden von einer Partei.

Informationspflicht gemäss Versicherungsaufsichtsgesetzt, VAG Art. 45

Sobald Versicherungsintermediäre mit Kunden Kontakt aufnehmen, müssen diese über ihre Identität und Adresse, sowie über ihre Vertragsbeziehungen, die sie mit Versicherungsunternehmen und Stiftungen haben, informieren. Gleichzeitig haben sie die Person bekanntzugeben, die für Nachlässigkeit, Fehler und unrichtige Auskünfte haftbar gemacht werden kann. Offerten und Dokumente müssen Angaben enthalten über die Art eines Angebots und müssen die Namen der Versicherungsunternehmen und Stiftungen enthalten.

Entschädigung

Durch das Mandat erhalten wir von den Gesellschaften eine marktübliche Brokerentschädigung. Mit Erteilung des Mandats entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten innerhalb der üblichen Unterstützungspflichten. Nach vorheriger Absprache mit Ihnen können zusätzliche Beratungen und weitergehende Dienstleistungen gegen ein Honorar erfolgen.